Erinnerung an eine wundervolle Zeit

Erinnerung an eine wundervolle Zeit

Sonntag, 13. Januar 2013

Die beste Kneipe der Welt!!

Ersteinmal ein riesiges Dankeschön an die tollste Kneipe der Welt!!
Ihr seid echt der Wahnsinn und unglaublich fleißige Trinker:D
Im Dezember 2012 gabs in einem schönen Ort an der Mosel eine lustige Idee: Der gesamte Erlös des Abends geht an ein paar liebe Kinder in Kenia...
Und der Erlös war riesig: 750 Euro!!
Echt der Hammer! Vielen lieben Dank für eure Unterstützung. Ich hoffe, ihr seit am nächsten Tag noch aus dem Bett gekommen.
Oh man. So viel Geld.
Leider habe ich nicht so viel Zeit, um es in verschiedene Projekte zu stecken. Deshalb habe ich mir die letzten 2 Wochen Zeit genommen, um ein paar Ideen zu sammeln.

1. Wir unterstützen nochmal Janet. Wir haben bereits ihr das erste Jahr Schule finanziert. Für das 2. und 3. Jahr zusammen bräuchte man insgesamt 600 Euro. In den Jahren würde sie selber parallel arbeiten gehen und das Geld für ihr letztes Schuljahr selber zusammenkratzen- Aber 2 Jahre wären schon eine Menge und würden ihr helfen, ihren Traum zu verwirklichen.

2.Ein Heimvater hier würde im nächsten Jahr gerne eine neue Arbeit starten. Er möchte in Nakuru Strassenkinder unterstützen. Mir gefallen seine Ansichten sehr und die meisten seiner bisherigen Ideen habe ich immer unterstützt. Er möchte nicht einfach ein Kinderheim bauen und dort alle Strassenkinder reinstecken. Vielmehr möchte er ein vorrübergehendes Haus haben, wo Strassenkinder wieder aufgepeppelt werden und anschließend sucht er Kontakt zu Verwandtschaft. Diese sollen das Kind dann ernähren und bekämen von ihm individuelle finanzielle Unterstützung. Z.b. würde er mit seinem Projekt dann das Schulgeld für das Kind bezahlen. Er hat jetzt 7 Jahre hier vor Ort gearbeitet und hat die nötige Erfahrung für dieses Projekt zu starten. Ein Startkapital für das Haus fände ich ziemlich gut.

3. Die einzigste sinnvolle Möglichkeit das Geld meiner Ansicht nach in unsere Kinder zu investieren wäre, das Geld für eines der Kinder in die Schulausbildung zu stecken. Das erste Kind kommt jetzt in eine sog. Secondary school. Nächstes Jahr sind es 10 weitere. Diese Schulausbildungen, sind im Gegensatz zur Primaryschool sehr teuer. Das Geld könnte dafür verwendet werden.

Also es wäre wie immer nett, wenn ihr mir eure Meinung darüber schreibt.

Und zum Schluss ein bisschen Schleichwerbung:D
Wenn ihr ein tolles Bier trinken wollt, mit netten, lustigen Leuten, dann auf auf...
in die Klamotte. AAahhh. Ich freu mich schon, in einem Monat wieder dort sein zu können!!


Diese tolle Kneipe findet ihr übrigens in Klotten an der Mosel. Hauptstrasse irgendwas ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen